Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe

BGH Urteil

• 3546 Antworten
  • 841846 Aufrufe
Re: BGH Urteil
« Antwort #3525 am: Gestern um 08:54:10 »
@Olli
Ist zwar Off topic aber interessant.
Dieses Urteil bzgl Nachbars Baum ist real?
Würde mich wirklich interessieren.

Gruß Roy

*

Offline Olli

• 7.772
« Antwort #3526 am: Gestern um 09:10:16 »
https://www.youtube.com/watch?v=t3pLElJQHr4

Hoppla ... das Urteil ist bereits 4 Jahre alt ... :)
Gute 24 h
Olaf

(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)
Hier geht es zum Samstagsmeeting_ https://us02web.zoom.us/j/87305340826?pwd=UnFyMlB6bkwyTHU3NGVISWFGNSs2

« Antwort #3527 am: Gestern um 09:14:41 »
Danke

*

Offline TAL

• 766
« Antwort #3528 am: Gestern um 09:40:28 »
@Rubbel:
Die kreativen Köpfe dieses Threads sorgen ja nun nicht umsonst schon seit 335 Seiten für spannende Unterhaltung. Realismus ist da kein Kriterium.
Du solltest daher bei einem Klick auf den Titel "BGH Urteil" gleichzeitig deine Erwartungshaltung herunterschrauben. Ungefähr so, als wenn du auf einem Langsteckenflug eine schlechte Komödie anschauen würdest, weil du deine Playlist schon dreimal durchgehört hast, und nichts Anderes dort in der Mediathek läuft.

Von daher... joa, das war schon gar nicht so schlecht.
Fehlt nur noch etwas Pathos und eine (mehr oder minder subtil ausgedrückte) Verschwörungstheorie.
Sowas wie "Sämtliche ferromagnetischen Teile wurden brutal gegen ihren Willen in Richtung der Pole gezogen, während die leitenden Mitarbeiter der Weltraumschutzbehörde in ihrem Hauptquartier auf Sirius I kurz aufsahen, um die Schultern zu zucken, und dann fast postwendend das rituelle Proseccoschlürfen fortsetzten. Ein Behördenmitarbeiter griff dann doch gelangweilt zum Telefon, nachdem ihn auf dem Weg zur Kaffeemaschine ein Hauch von Pflichtbewußtsein ergriff, aber der Herr vom internationalen Sonnenkartell versicherte ihm eindringlich, man hätte damit nichts zu tun. Beruhigt sortierte er weiter seine Bleistifte nach Größen. Am anderen Ende des Sonnensystems lachte sich besagter Mitarbeiter des interstellaren Sonnenkartells ins Fäustchen. Ganz laut. Gar schallend. Verdächtig. Die haben doch die Behörde bestochen!
So kam es, daß sich eine Gruppe mutiger Rebellen, völlig auf sich allein gestellt, im Sinne der Gerechtigkeit gegen diese Tyrannei erhob.
Der intergalaktische Gerichtshof erachtete den Fall allerdings nicht als dringend genug, um ihn gleich als erstes morgen früh zu verhandeln, offiziell, weil eine Schreibraft sich den Fingernagel angebrochen hatte, aber ein mysteriöser Geheimagent in weißer Rüstung mit dem Decknamen "El ChatGTP" recherchiert Tag und Nacht, gegen alle Widrigkeiten, und unter Einsatz seines Lebens, und er kennt natürlich auch hier die Wahrheit: der Richter wollte es sich nur nicht in der laufenden Spielzeit mit dem Präsidenten der Sonnenunion verscherzen, da der ihn immer beim Minigolf gewinnen ließ. Und er brauchte die Trophäe doch für sein neues Eckbüro."
Jemand muß diese Wahrheit verkünden. Gut, daß es so viele Rebellen gibt, die uneigennützig seine Weisheiten verbreiten. Die Keyboard-Warriors dieser Welt.

Aber solange derartige Wahrheiten nicht direkt von el ChatGTP oder einem lizensierten Rebellen kommen, gelten sie als Spam, und sind damit völlig irrational.
Von daher ist es müßig, nach irgendeiner Sinnhaftigkeit zu suchen.

Aber da nun das Baum-Problem vom Tisch ist, können wir zeitnah auf weitere 'sachliche Informationen' aus zuverlässigen Quellen hoffen, und müssen nicht mehr auf Spam zurückgreifen.

*

Offline Rubbel

• 1.219
« Antwort #3529 am: Gestern um 10:01:33 »
Hallo und einen  wunderschönen Morgen :)

TAL?
Das ist ein supertoller und sehr dichter Text! Es lohnt sich sicher, ihn mehrfach konzentriert zu lesen und ihn auf die Eigenschaft einer Parabel zu prüfen. Am Morgen überfordert mich das noch, aber an mehreren Stellen hatte ich schon Hilights für mich entdeckt.  ;D ;D
Also so Protagonisten-Austausch ;)
Das macht Spaß und schafft Verbindung  ;D

Vielen Dank und viele Grüße
Rubbel
--Meist ist Geist geil--

*

Offline digger

• 115
« Antwort #3530 am: Gestern um 10:13:19 »
Rubbel + TAL -> bitte macht weiter so! schöne TEXTE
… Freedom's just another word for nothin' left to lose ....

« Antwort #3531 am: Gestern um 10:27:17 »
....oder ungelesen auf gelesen setzen. So vermeidet man einfach ungewollten Bluthochdruck 😁

*

Offline TAL

• 766
« Antwort #3532 am: Gestern um 10:44:54 »
Klar, steht ja jedem frei, wie er mit dem Thema umgeht.
Scheuklappen sind da auch ein probates, hier ganz besonders bewährtes, Mittel.

*

Offline Olli

• 7.772
« Antwort #3533 am: Gestern um 12:32:57 »
42
Gute 24 h
Olaf

(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)
Hier geht es zum Samstagsmeeting_ https://us02web.zoom.us/j/87305340826?pwd=UnFyMlB6bkwyTHU3NGVISWFGNSs2

« Antwort #3534 am: Gestern um 12:53:59 »
42
????
Ist das der Ansatz der Studie Rostbefall bei Gartenschläuchen aus Polyvinylchlorid?
Oder eher der Takt im Paarungstanz einäugiger Kaulquappen?

*

Offline TAL

• 766
« Antwort #3535 am: Gestern um 13:00:11 »
Fast.

'42' ist die Antwort auf die "ultimative Frage nach dem Leben, dem Universum und dem ganzen Rest".

Das ist eine Tatsache, zumindest laut einem bestimmten SciFi-Autor. Von daher auch irgendwie passend. Irgendeine Antwort muß es ja geben, selbst, wenn es eigentlich keine gibt.

*

Offline Rubbel

• 1.219
« Antwort #3536 am: Gestern um 13:23:21 »
für mich ist 42 eine ganz normale zweistellige Zahl und was durch 2, 3, 6 und und auch noch 7 und 12  teilbar ist, ist sehr anpassungsfreudig  ;D ;D ;D ;D
--Meist ist Geist geil--

« Antwort #3537 am: Gestern um 13:24:23 »
Unfassbar, nach 4 Jahren immer noch keine mündliche Verhandlung.

Das größte Glücksspiel ist wirklich ein Gericht zu finden, wo die Richter und Geschäftsstelle in Vollzeit arbeiten und wo man nicht ewig warten muss, dass Sachen gefördert werden.

Das Gericht bedauert, dass dieses Verfahren angesichts der hohen Belastung der Kammer insbesondere durch zahlreiche ältere Verfahren noch nicht weiter gefördert werden konnte. Ohne konkrete Zusagen machen zu können, hofft das Gericht, dass eine Verfahrensförderung im laufenden Jahr möglich ist

*

Offline Rubbel

• 1.219
« Antwort #3538 am: Gestern um 13:27:55 »
 ;D :D :D
na, das Gericht bedauert jedenfalls die Spieler - das tun die OCs nicht. Was will Mann mehr?
--Meist ist Geist geil--

*

Offline TAL

• 766
« Antwort #3539 am: Gestern um 13:29:38 »
Ja, sehr inspirierend, die 42.
Aber.. durch 12?
Ich denke, hier besteht weiterer Diskussionsbedarf, ob 3,5 eine zulässige Antwort wäre.

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums