Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Das Forum wird gewartet. Bitte entschuldigt eventuelle vorübergehende Störungen.
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe

Spielsüchtig

• 64 Antworten
  • 14621 Aufrufe
*

Offline Olli

• 7.982
Re: Spielsüchtig
« Antwort #60 am: 04 August 2025, 17:36:45 »
Hi Sunnylein!

Nächsten Samstag im Webmeeting wird es um Glaubenssätze rund um das Glücksspiel gehen. Richtige ... falsche ... mal schauen, ob jeder seine Hausaufgaben gemacht hat ... :) Es soll sich jeder ein paar überlegen, mehr ist es auch nicht. Ich denke, es wird trotzdem spannend ...

Schaue doch ruhig mal vorbei. Du brauchst ja die Kamera nicht einschalten. Eine Deiner Erfahrungen wird sein, dass bei uns nichts so ist, wie Deine Ängste es Dir gerade suggerieren. Vielleicht hilft Dir dies ja dann in Deine SHG vor Ort zu gehen?!
Gute 24 h
Olaf

(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)
Hier geht es zum Samstagsmeeting_ https://us02web.zoom.us/j/87305340826?pwd=UnFyMlB6bkwyTHU3NGVISWFGNSs2

« Antwort #61 am: 14 August 2025, 11:08:18 »
Hallo ihr lieben,

ich lasse nur kurz ein Update da.

Bin noch immer Spielfrei(1 Monat 2 Tage )gehe regelmäßig zur Therapeutin aber in SHG will ich daweil noch nicht gehen sehe auch kein Bedarf denke zurzeit kaum an das spielen und bin Happy sowie ist es momentan ist aber ich bleib achtsam.

Lg

« Antwort #62 am: Gestern um 08:55:35 »
Hallo,liebe Community,

Ich melde mich kurz , lese immer wieder mal rein.

2 Monate und 5 Tage habe ich schon geschafft!!
Momentan denke ich wieder häufiger an das spielen,da ich ja durch meine Spielsucht noch paar Schulden offen hab und mein Plan jedes Monat zurück zu legen bis jetzt noch nicht aufgeht weil immer was neues ansteht , das frustriert ein wenig und dann kommen wieder die Gedanken aber ich weiss ich muss noch 3-4 Monate durchhalten das ich es auch finanziell wieder spüre, ich mein ich komm so über die Runden was ich in meiner Spielsucht Zeit auch nicht soo hatte , was ja schon ein Fortschritt ist aber man will halt wieder gut leben können aber das wird noch ein wenig dauern.

Aber ich werde stark bleiben auch wenn die Gedanken wieder öfter das sind .

Liebe Grüße

« Antwort #63 am: Gestern um 15:09:04 »
Hi Sunny,
was sind schon drei bis vier Monate durchhalten? Wenn das Wasser, ich sage mal so, bis zur Schulter steht frustig ist dann definiere mir bitte in einem Wort deine Gefühle bei den Dauerverlusten während deiner aktiven Zockerzeit. Immer wieder zurückdenken wie es dir ging als du noch gespielt hast. Das reflektiert mich zumindest immer wieder.

Du schaffst auch die finanzielle Wende. Nichts geht von heute auf morgen.

LG Roy
Da ich kein Anwalt bin spiegeln meine Posts lediglich meine eigene Meinung wieder.

*

Offline Olli

• 7.982
« Antwort #64 am: Gestern um 15:45:52 »
Hi Sunny!

Zitat
und mein Plan jedes Monat zurück zu legen bis jetzt noch nicht aufgeht weil immer was neues ansteht

Hättest Du diese Löcher denn stopfen können, wenn Du noch weiter gespielt hättest? Ja, die Schulden sind nicht weniger geworden. Doch die Löcher sind gestopft und die Schulden sind nicht weiter gestiegen!

Und das alles, weil Du bereits satte 2 Monate und 5 Tage erfolgreich Deine Abstinenz zelebrierst!

Mal ehrlich ... ist die Sucht, die da mit Dir diskutiert, wirklich ehrlich? Sie flüstert Dir ins Ohr, dass Du Deine Sorgen "nur" für ein paar Stunden verdrängen kannst. Doch von dem, was danach kommt, da spricht sie nicht. Von weiterem Zurückstecken ... von Gewissensbissen ... von Selbstvorwürfen ...

Wenn sie, also die Sucht, wieder anklopft, dann sage "Nein! Heute nicht!". Wenn sie dann morgen wieder ankommt, dann wiederholst Du die Aussage. Auf einmal sind 5 oder 6 Monate rum ... und die Gürtelengschnallphase ist schon vorbei ...
Gute 24 h
Olaf

(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)
Hier geht es zum Samstagsmeeting_ https://us02web.zoom.us/j/87305340826?pwd=UnFyMlB6bkwyTHU3NGVISWFGNSs2

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums