ONLINE-Selbsthilfegruppe | Samstags von 19 Uhr bis 21 Uhr

BGH Urteil

Begonnen von Aloisius, 29 Februar 2024, 15:59:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema
Bei mir geht es ja um zwei OCs und ich muss sagen ich bin recht neugierig. Wir sind umgezogen und ich habe von der Post den Service dass sie mir alle Briefe die kommen vorab gescannt via Mail zukommen lassen. Aber es ist nur der Briefumschlag, also kein Inhalt.
Da kam ein Brief aus Malta, aber ohne Absender. Der ging allerdings an meine alte Adresse und hat mich nie erreicht.

Hat jemand von euch direkt Post aus Malta mal bekommen?

Ich kann mir nicht vorstellen dass es sich um etwas anderes als OCs handelt, da ich sonst null Bezug nach Malta habe.

Da ich über PKF und Anwalt alles regeln lasse bin ich wirklich neugierig was das hätte sein können.
Jemand ne Idee?

Danke und Grüße

@Copper Wahrscheinlich irgendeine Werbung weil du glücklicherweise lange nicht mehr gespielt hast! Ist gut, dass es nicht angekommen ist. Also ein Angebot a la Vergleich wird es nicht sein, das läuft über den Anwälten.

@atzinator Manche würden 20% annehmen, andere 40% usw. Das muss jeder für sich entscheiden, jeder hat andere persönliche Umstände. Ich würde bei dem Vergleich annehmen der meine offene Schulden tilgen würde -als Beispiel.

Zitat von: CopperBub am 17 März 2026, 11:46:20Hat jemand von euch direkt Post aus Malta mal bekommen?

Danke und Grüße

Ja, ich habe damals gelegentlich Post von der ,,Palast Gruppe" erhalten.
Waren meistens irgendwelche Einzahlungsboni.

Zu Geburtstagen habe ich auch Briefe erhalten, mit dem Hinweis, dass meinem Konto ein Bonus gutgeschrieben wurde.
Zu Weihnachten/Silvester kam sogar ne Flasche Gin 🧐🤣

Ok mich wundert es nur, ich habe erst Post bekommen nachdem ich diese quasi schon verklagt habe. Davor nie. Denke kaum dass die mich während eines Rechtsstreit auf ihre Seite ziehen können mit einem bonus 😅

ZitatHat jemand von euch direkt Post aus Malta mal bekommen?

Meine Abteilung hat mal Post aus Malta bekommen, genau wie meine Oma.
Allerdings waren es Postkarten, die ich damals im Hotel aufgegeben hatte.
Tja, und Du warst leider auch nicht bei den Empfängern meiner Weihnachtsurlaubsgrüße dabei ...
30 Jahr Verspätung, dass schafft nicht mal die Bahn ...
Gute 24 h
Olaf

(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)

Oh wow danke für die tolle, hilfreiche Antwort Admin

Zitat von: CopperBub am 17 März 2026, 12:19:52Ok mich wundert es nur, ich habe erst Post bekommen nachdem ich diese quasi schon verklagt habe.

rein rechtlich dürfen sie nicht dich direkt kontaktieren

@Copper
Ist dein Konto gesperrt dort?
Da ich kein Anwalt bin spiegeln meine Posts lediglich meine eigene Meinung wieder.

Zitat von: Roy1234 am 17 März 2026, 13:00:17@Copper
Ist dein Konto gesperrt dort?

Ich weiss es nicht. Da es auch um zwei OCs handelt, wüsste ich nun nicht von wem es kam. Stand nicht drauf.

Habe es seit Beginn des Rechtsstreit nicht mehr versucht zu spielen oder mich einzuloggen

Hallo Roy,

ja das pauschalieren. Sehr gut ausgedrückt von Dir. Ich lese hier Zahlen in dem Tread,  meine Äugelein sehen $ - Noten und mein Kopf fängt an zu analysieren.
Und genau das ist die Falle, in die ich immer noch (hin und wieder) hineinlatsche.
Atzinator hat seine Situation beschrieben, und es sind seine Gedanken und seine Gefühle.
Es sei mir fern, diese für ihn zu werten, auch wenn ich dazu neigen sollte.
Ich sollte mich damit zufrieden geben, meinen Keller aufzuräumen, und will aber überhaupt nicht nach den Weisen spielen.
Danke für Deine Konfrontation.

Andreas
Demut ist die anhaltende Ruhe im Herzen

@Copper
Das ist auch richtig so.
Wie RS8 geschrieben hat ist das direkte kontaktieren rechtlich verboten.
Wenn es Angebote sind und du nicht gesperrt bist könnte es ein Problem für dich werden wenn du spielen würdest.
Da ich kein Anwalt bin spiegeln meine Posts lediglich meine eigene Meinung wieder.

Zitat von: Roy1234 am 17 März 2026, 13:09:54@Copper
Das ist auch richtig so.
Wie RS8 geschrieben hat ist das direkte kontaktieren rechtlich verboten.
Wenn es Angebote sind und du nicht gesperrt bist könnte es ein Problem für dich werden wenn du spielen würdest.

Achso, nein nein, mein Anwalt hat mir das damals auch direkt abgeraten. Ich spiele seit ca 3 Jahren gar nicht mehr. :)

Eigentlich unterzeichnet man im Vertrag auch, dass man beim Angeklagten (optimalerweise bei allen Anbietern :D) nicht mehr spielt, daher unbedingt darauf achten und weiter stark bleiben.

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums