ONLINE-Selbsthilfegruppe | Samstags von 19 Uhr bis 21 Uhr

BGH Urteil

Begonnen von Aloisius, 29 Februar 2024, 15:59:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema
Manchmal (Börse?) werden die 25 Prozent einbehalten, du musst es auf jeden Fall in deiner Steuererklärung angeben. Anlage KAP
Da ich kein Anwalt bin spiegeln meine Posts lediglich meine eigene Meinung wieder.

Zitat von: Hitdajack am 17 April 2026, 11:57:28Davon sind wir auch Lichtjahre entfernt aktuell...
Klar hier ging es ja auch nur um wenn dann.. Wissen schadet nicht auch wenn es eventuell nie eintrifft.
Da ich kein Anwalt bin spiegeln meine Posts lediglich meine eigene Meinung wieder.

#6317
Hallo zusammen,
vergesst über der ganzen Zinsenrechnerei nicht die Spende für den FAGS. Das Forum hier finanziert sich nicht von allein.
Wir bekommen fast täglich Angebote für bezahlte Werbung, die wir natürlich ablehnen. Letztens wollte jemand über eine Agentur sogar das ganze Forum kaufen. Haben wir natürlich auch nicht drauf reagiert.
Aber ganz ohne Beitrag von euch Usern klappt es nicht. Ich habe schon mehrfach Spendenaufrufe gestartet, die eine geringe Resonanz hatten.
Also, wir erwarten großzügige Spenden, die ihr dann auch von der Steuer absetzen könnt.
LG Ilona
[url="//www.gluecksspielsucht.de"]www.gluecksspielsucht.de[/url]
www.gluecksspielsucht-selbsthilfe.de
[url="https://spielerschutz.gluecksspielsucht.de/"]https://spielerschutz.gluecksspielsucht.de/[/url]
Bluesky@gluecksspielsucht.bsky.social

Klar Ilona, aber erst muss aus Traumrechnerei erstmal irgendwas werden.
Da ich kein Anwalt bin spiegeln meine Posts lediglich meine eigene Meinung wieder.

Ja also erstmal müsste irgendwie was fließen und das gab es bisher bei mir eben noch gar nicht

Abe Emir bissl Werbung wenn es den Finanzen hilft hätte ich auch kein Problem mit

Das mit der Steuer hätte ich jetzt garnicht beachtet bzw. habe ich garnicht gewusst. Die Zinsen sind aber jetzt über 3 Jahre angehäuft worden, kann man die denn nicht auf die drei Jahre verteilen und somit die 1000€ Freibetrag für jedes Jahr ausnutzen oder gilt das Jahr der Auszahlung?

Also das ist echt der fünfte Schritt vor dem ersten...

Das Jahr der Auszahlung ist das Steuerjahr. Ob's irgendwelche Tricks gibt musst einen Steuerberater fragen.
Angeben solltest du die auf jeden Fall. Das Finanzamt hat weniger Humor als die Casinos 😂
Da ich kein Anwalt bin spiegeln meine Posts lediglich meine eigene Meinung wieder.

Zitat von: Hitdajack am 17 April 2026, 15:36:48Also das ist echt der fünfte Schritt vor dem ersten...
Ähm nein wenn er schon ein Urteil ausbezahlt bekommen hat nicht.
Da ich kein Anwalt bin spiegeln meine Posts lediglich meine eigene Meinung wieder.

Und hat er? Welche Zinshoehe welcher Anbieter?

Ok, ihr wollt also Glücksspielwerbung hier?
Gut zu wissen. Das wird lukrativ für den FAGS.
LG Ilona
[url="//www.gluecksspielsucht.de"]www.gluecksspielsucht.de[/url]
www.gluecksspielsucht-selbsthilfe.de
[url="https://spielerschutz.gluecksspielsucht.de/"]https://spielerschutz.gluecksspielsucht.de/[/url]
Bluesky@gluecksspielsucht.bsky.social

Von Glücksspielwerbung war in deinem Beitrag nichts zu lesen  :o  Von Werbung war die Rede..

Wo ist dein Problem Hitdajack?
Ich habe lediglich gesagt dass es so ist wenn ein Urteil inklusive gezahlt wird.
Er hat schon Geld bekommen ob Vergleich oder anders weiß ich nicht mehr.
Eigentlich egal, ich gönne ihm das.
Und wieso Anbieter nennen? Machen wir hier nicht. Aber ich weiß dass solche Urteile schon gezahlt wurden. Bei mir nicht, keine Angst.
Da ich kein Anwalt bin spiegeln meine Posts lediglich meine eigene Meinung wieder.

Zitat von: Hitdajack am 17 April 2026, 15:36:48Also das ist echt der fünfte Schritt vor dem ersten...
Das ganze kam von mir, Weil ich es einfach nicht wusste und wie ich es sehe viele andere auch nicht. Dafür ist doch so ein forum auch da um Fragen zu stellen. Lasst die leute doch hoffen und antwortet einfach wenn ihr wollt. Wenn ihr nicht wollt, lasst es :)

Also ich denke, jeder zahlt hier gerne Steuern auf die Zinsen, wenn dann wirklich alles fließt 😀.
Auch wenn das bei mir ein nicht ganz unerheblicher Betrag wird bei über 200.000 Zinserträge 😅.
Ich hau da ne gute Spende hier raus, wenn ich mein Geld wieder bekomme.
Aber klar, immer der Zinsfluss zählt und der ist in einem Jahr. Freibetrag so wie ich denke 1000 pro Person, 2000 bei Verheirateten
Bill 55 wird jetzt noch wichtig 💪

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums