ONLINE-Selbsthilfegruppe | Samstags von 19 Uhr bis 21 Uhr

BGH Urteil

Begonnen von Aloisius, 29 Februar 2024, 15:59:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema
Stop! Auch  die Gegenwart ist nicht reguliert und Verstöße eher die Regel als Ausnahme.

in vielen Bundesländern kannst du völlig anonym bis auf OASIS-Abfrage auf alles mögliche setzen; der Betrag ist hier nicht limitiert.eine Kontrolle findet erst statt, wenn du über 2000 Euro auszahlst, aber sonst kein Problem. Ob das im Sinne des Glücksspielschutzes ist, bezweifle ich, zu Mal ja sonst mit einer Kundenkarte bei 1000 Euro Schluss ist.

Genau das meine ich im Grunde.

Auf dem Papier haben wir heute Spielerschutz, Regulierung, OASIS, Limits und Kontrolle. Aber in der Praxis scheint es je nach Spielform, Bundesland oder Vertriebsweg erhebliche Unterschiede zu geben.

Wenn online ein anbieterübergreifendes Einzahlungslimit von 1000 Euro als zentrale Schutzmaßnahme gilt, gleichzeitig aber in anderen Bereichen deutlich weniger engekontrolliert wird, dann zeigt das doch genau den Widerspruch: Spielerschutz sieht auf dem Papier sauberer aus, als er sich in der Wirklichkeit teilweise anfühlt.

Und genau deshalb finde ich, dass man auch bei alten Urteilen, offenen Vergleichen und Gesellschaftswechseln nicht einfach sagen kann: Das ist alles Privatsache.

Der Staat hat den Markt reguliert. Dann muss er auch hinschauen, ob diese Regulierung praktisch funktioniert.

Nicht nur bei neuen Einsätzen.
Sondern auch bei der Frage, ob alte Ansprüche, Urteile und Schäden einfach irgendwo hängen bleiben, während Anbieter oder Maken weiter seriös am Markt auftreten.
Für mich ist das derselbe Grundwiderspruch.
Regeln gibt es viele.
Aber entscheidend ist, ob sie im echten Leben auch schützen und durchgesetzt werden.

Insider 😂😂

Bobby vielleicht morgen 😁😁
Da ich kein Anwalt bin spiegeln meine Posts lediglich meine eigene Meinung wieder.

auch morgen nicht  ;D  ;D  ;D musst du mal hinfahren  ;D

Selbst der deutsche Bundestag hat mir auf meine Anfrage schneller geantwortet als jeder andere Anwalt..

Zitat von: Bobby Speedy Ewing am 28 April 2026, 18:51:21auch morgen nicht  ;D  ;D  ;D musst du mal hinfahren  ;D
Fahrgemeinschaft gen Süden 😁😁
Da ich kein Anwalt bin spiegeln meine Posts lediglich meine eigene Meinung wieder.

We look back at a successful ICE in Barcelona this week. Especially grateful to have the German regulator (Gemeinsame Glücksspielbehörde der Länder) speaking on the DACH roundtable at the World Gaming Forum, moderated by Dr. Wulf Hambach.

Über Linkedin

Anwalt vom Wettweg.
Einfach unglaublich!

Vielleicht hat die/der GGL Vertreter über eine Ratenzahlung an uns gesprochen.😂😂
Wäre ja schon interessant gewesen was die da zu sagen haben.

Ich würde jedenfalls eher vorsichtig über Dinge sprechen, die meine nächste Dienstreise nach Barcelona gefährden.

Die Veranstalter können sich damit natürlich schmücken, die Aufsichtsbehörde würde natürlich kaum daran teilnehmen, wären das nicht alles lupenreine Spielerschützer.

Netter Sarkasmus 😁😁

Zitat von: Balou2024 am 29 April 2026, 07:51:38Especially grateful to have the German regulator (Gemeinsame Glücksspielbehörde der Länder) speaking...

...moderated by Dr. Wulf Hambach.

🤣🤣

Das würde ich entspannter sehen. Die GGL war auch schon zweimal auf einer FAGS-Tagung oder zuletzt auf der Tagung der Uni Hohenheim. Gingen sie nur zu den Anbietern, könnte man das kritisieren.
[url="//www.gluecksspielsucht.de"]www.gluecksspielsucht.de[/url]
www.gluecksspielsucht-selbsthilfe.de
[url="https://spielerschutz.gluecksspielsucht.de/"]https://spielerschutz.gluecksspielsucht.de/[/url]
Bluesky@gluecksspielsucht.bsky.social

Es sollte eher positiv gesehen werden, da sich die GGL versucht überall einzubringen.

Irgendwann werden wir sehen ob es was gebracht hat. :D

Ich wusste gar nicht das es fürs ,,online  Angebot" (Live) auch Mittlerweile Lizenzen vergeben werden in Schleswig Holstein.

Unglaublich der Rote hat in dem Bereich seit letztens Jahr eine Lizenz und bietet es seit April diesen Jahres an.

Sind auch Partner von Holstein Kiel geworden.

(Habe bewusst nicht offen geschrieben)

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums