ONLINE-Selbsthilfegruppe | Samstags von 19 Uhr bis 21 Uhr

BGH Urteil

Begonnen von Aloisius, 29 Februar 2024, 15:59:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema
Musst dich doch nicht damit beschäftigen. Dafür sind deine Anwälte da. Du kannst deine Zeit anderen Dingen widmen und die Klagen laufen im Hintergrund weiter.

Also ich weiß nicht welche Beiträge hier gelesen werden, aber wer träumt hier wirklich von 100% + Zinsen? Das sind die wenigsten, die Möglichkeiten der Anbietern werden aber hier tausend mal diskutiert, da ist allen klar, dass es derzeit eher nach weniger bis nichts ausschaut.

Für mich ist die GGL Lizenz bei den großen Whitelist Anbieter wie die Roten die einzige Möglichkeit, die Rückforderungen durchzusetzen. Die werden ihre Lizenz nicht aufs Spiel setzen und ihre Marktführerschaft aufgeben.

Bei der Zeit kann man nur zustimmen, hier spielen die Gerichte halt auch mit. Siehe Fristverlängerungen, Aussetzungen(LG), Verschiebungen etc...

Lest eure PKF Verträge bzgl Vollstreckungen. Da dürfte bei vielen drin stehen dass diese nicht unbedingt finanziert werden.
Und der Tenor die zahlen nach rechtskräftigen Urteilen sollte auch nicht zu 100 Prozent wortwörtlich genommen werden. Alles ein Wahnsinn.
Da ich kein Anwalt bin spiegeln meine Posts lediglich meine eigene Meinung wieder.

Was ist am 21.05?

C198/24

Guter Hinweis Roy, Vollstreckungen werden bei mir auch nicht übernommen.

Gibt für alles Gründe. Ein normaler Kläger wird die Kosten nicht tragen können. Um da dann als PKF nicht in Probleme zu kommen, ist natürlich ein Vergleich von min. 60% kein schlechtes  Geld. Dementsprechend arbeiten die auch.

Ich bin mir sicher, dass die Gegenseite die PKF Veträge kennt, zumindest zum Teil.

bei mir übernimmt der pkf die kosten gür die Vollstreckung.

Zitat von: Bobby Speedy Ewing am Gestern um 11:15:23Ein normaler Kläger wird die Kosten nicht tragen können.
Sehe ich anders. Wenn wir vom "normalen Kläger" reden, dann ist die Summe zwischen 5K-100K und das kann man schon selber finanzieren sofern man spielfrei ist, keine Schulden (mehr) hat und die Gegenseite am Ende die Kosten trägt.

Zitat von: Klopp9875 am Gestern um 09:14:16aber wer träumt hier wirklich von 100% + Zinsen? Das sind die wenigsten
Ich gehöre defintiv dazu. Bei mir handelt es sich um einen großen Anbieter, von daher, werden sie nicht drumherum kommen, die volle Summe inkl Zinsen zu zahlen

also ich habe keine 10-15k mal eben um z.b. in gibraltar vollstrecken zu können

Aus meiner Sicht kann man 10K locker in einem Jahr sparen, kommt aber natürlich auf die Lebensumstände an

RS8, freue mich, wenn du das wirklich denkst. Rein theoretisch würde ich das auch erwarten, allerdings sprechen die Taten der Anbieter (auch der großen, siehe Roten bzgl. Gesellschaft und Rückstellungen) eine andere Sprache.  Hier muss der Druck der GGL helfen, aus meiner Sicht.

Summe von 50-100k selber zu finanzieren von LG bis zum BGH, und am Ende mögliche Vollstreckungen können nicht von vielen einfach "so" getragen werden. Vor allem weil man nicht weiß ob man das Geld am Ende von der Gegenseite erhält. Und die meisten Kläger immer noch Schulden bezahlen. Ohne PKF gäbe es wahrscheinlich nur 10% der Fälle.

RS8, wohnst du noch bei Mutti? Alle hier im Forum verdienen sicher 3.500 Euro Netto und können davon monatlich locker 900 Euro weglegen. 😂

Ich Frage mich eher, warum ein PKF das dann nicht zu Ende führen kann?

Wir bringen dich bis vor die Tür der Bank.

Und wenn du fragst:
Holt ihr das Geld auch raus?

Nein, aber wir stehen draußen und glauben ganz fest an deine Mitwirkungspflicht. 👍🏻

Zitat von: Bobby Speedy Ewing am Gestern um 12:09:46Alle hier im Forum verdienen sicher 3.500 Euro Netto und können davon monatlich locker 900 Euro weglegen. 😂
900€ monatlich kann man auch mit 2500€ netto sparen...Für 10K brauchst du nur 833€ monatlich und dank ETFs, Tagesgeld, Festgeld und co bräuchtest du, je nach dem wie viel du auf dem Konto hast, 400€-800€ monatlich zu sparen, was auf jeden Fall machbar ist

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums