ONLINE-Selbsthilfegruppe | Samstags von 19 Uhr bis 21 Uhr

Kraut und Rüben - querfeldein

Begonnen von Olli, 17 August 2023, 17:03:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema
Nun ist die Antwort aus dem Stadtarchiv da ...

Eieiei ... selbst raussuchen darf ich nicht ...
Akten liegen in Mappen rum, sind aber nicht "erschlossen", selbst durchsehen ist auch nicht ...
Ja, die Ortsstatuten sind hier verzeichnet ... diie Akte ist aber nicht auffindbar.
Der Rest ... nicht auffindbar oder der Archivar weiss leider nicht, was ich meine ... Ob die Stadt schon ans Internet angeschlossen ist? Hmm ... muss ja eigentlich sein, da die Antwort als EMail eingetrudelt ist.
Jetzt sitze ich an einem Schreiben an den Bürgermeister, ob er hier eine Lösung des Problems sieht. Die Kommune ist ja beweispflichtig für die Dokumente, die sie eigentlich in ihrem Besitz haben sollte. Allerdings muss sich ein Aufwand auch in Grenzen halten.
Mehr wie meine Hilfe anbieten kann ich nicht ... als mache ich gerade genau das ...

Gute 24 h
Olaf

(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)

Jetzt weiss ich, nachdem ich gerade mit dem Fahrrad dran vorbei gefahren bin, wo ein (ex)FDP-Politiker wohnt, der sich, lt. der Anlieger einer der Straßen, die gleichzeitig entstanden sind, sehr eingesetzt haben soll für eben diese Anlieger.
Werde ihn auch mal anschreiben, um zu schauen, was für Erkenntnisse er erlangt hatte.
Ein Abschnitt muss nur geringfügig zuzahlen, ein Abschnitt muss auf einmal gar nichts mehr zahlen ...
Heute ist erst noch einmal das Landesarchiv dran ... die Fragen, die ich dem Stadtarchiv gestellt habe, werde ich auch noch einmal dort stellen.
Und dann schreibe ich einen kurzen Brief an den Politiker.

Jetzt kann ich aber erst einmal anfangen, den Grill anzuschmeißen ... :)
Gute 24 h
Olaf

(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)

Hallo Olli,

ich bin neulich auf diese Viedeo gestoßen. Hier ein kleines Beispiel:

https://www.youtube.com/watch?v=svfvWzfovUI&t=306s

Vielleicht kann es Dich erheitern  :)

Liebe Grüße
Demut ist die anhaltende Ruhe im Herzen

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums