ONLINE-Selbsthilfegruppe | Samstags von 19 Uhr bis 21 Uhr

BGH Urteil

Begonnen von Aloisius, 29 Februar 2024, 15:59:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema
ich hab mal eine ganz einfache Frage an euch. Was denkt ihr eigentlich, wenn die roten das wirklich durchziehen und zahlen die rechtskräftigen Urteile nicht mehr, weil sie durch Bill 55 in Malta geschützt sind.
Könnte  das langfristig durchgehenoder ist das nur Zeitgewinn, Was denkt ihr? 

Zurzeit wird es fast keine rechtskräftige Urteile geben, also kann dir keiner sagen, wie die Strategie aussieht.
Nur weil sie einzelne Fälle bezahlen, nicht bezahlen ODER verspätet bezahlen, heißt es nicht, dass sie genauso agieren wenn die tausende Urteile irgendwann reinflattern werden.

Langfristig wird nur ein Lizenzentzug helfen können um genug Druck erzielen zu können. Bei dem letzten Prüfungsbericht ist es eher unwahrscheinlich dass überhaupt alle Forderungen bezahlt werden können.

Zu den Roten direkt kann ich dir nichts sagen, aber mein oben geschriebenes trifft eigentlich auf fast alle zu.
Klopp hat es richtig geschrieben was die größte Hilfe wäre. Im Endeffekt kann man nur abwarten.

Bin froh noch in der Karibik etwas laufen zu haben. Da sehe ich momentan bessere Chancen.
Da ich kein Anwalt bin spiegeln meine Posts lediglich meine eigene Meinung wieder.

Ja, langfristig können die das noch nicht durchziehen. Einfach ignorieren und sich auf Malta 55 berufen.
Das ist doch komplett veräppelnd. Justiz und die dahinter stehenden Kosten, also auch Prozesskosten, sind ja nicht wenig. Die können doch nicht sagen: Wir haben bis letzte Instanz durchgezogen und letztendlich ist es euer Schaden, selbst schuld ob die Kosten getragen werden, Anwaltskosten bezüglich.
Da würde doch die Politik nicht einfach mitmachen. Es sind ja auch nicht nur ein, zwei Fälle, sondern viele Fälle.
Was glaubt ihr denn?
 Da muss doch die GGL dann irgendwann handeln????

Ob die Politik da mitmacht? Glaube Steuerabgaben sagen ja. :D

Unser Gegner ist einer der schlimmsten Sorte, wir müssen da definitiv kämpfen und dranbleiben...geschenkt wird nichts.

Mal was zur Beruhigung.
Dr. Redell hat gestern auf LinkedIn einen Post eingestellt.
Geht um eine Klage vor einem LG in vermutlich Hessen. Dort wurde anscheinend auf Nachfrage des Anwalts erklärt warum der schnellste Termin für den Prozess der September 2027 ist. Klageeinreichung war im August 2022. Die zuvor festgesetzten Termine wurden jeweils kurz davor abgesagt. Sozusagen alles easy. 🙈🙈
Da ich kein Anwalt bin spiegeln meine Posts lediglich meine eigene Meinung wieder.

Zitat von: Roy1234 am 03 Juni 2026, 16:17:13Mal was zur Beruhigung.
Dr. Redell hat gestern auf LinkedIn einen Post eingestellt.
Geht um eine Klage vor einem LG in vermutlich Hessen. Dort wurde anscheinend auf Nachfrage des Anwalts erklärt warum der schnellste Termin für den Prozess der September 2027 ist. Klageeinreichung war im August 2022. Die zuvor festgesetzten Termine wurden jeweils kurz davor abgesagt. Sozusagen alles easy. 🙈🙈

Gibt's das auch mit Inhalt?

Zitat von: Tictacto2026 am 02 Juni 2026, 23:52:37Was für Fehler? Könntest du beschreiben? Warum hat es solange gedauert, bis sie bezahlt haben? Kannst du bitte nähere Infos geben? Mit PKF oder ohne?
Wieso lange gedauert? Nicht mal ein Jahr. Erst war ja LG, dort gewonnen, dann wurdw Berufung dee Roten eingelegt, somit Vorgang dann beim OLG, dann gab es die Berufungsbegründung der Rotem, hier so Fehler wie z.B. alles bestand nur aus Textbausteinen, nicht passend auf das Verfahren zugeschnitten, teilweise falsche Angaben usw. Der Anwalt hatte vergessen das Standardmuster zu überarbeiten. Ende Mai 2025 hat dann das OLG sie Berufung als unzulässig verworfen. Anfang August 2025 hatte ich dann das Geld

Geh auf LinkedIn dann hast es ausführlicher.
Hauptsächlich wurde es vermutlich gepostet wegen unserer trägen Gerichtsbarkeit.

Ist auch eine teilweise geschwärzte beglaubigte Abschrift der Verfügung abgebildet.

hat auf jeden Fall nichts mit Teilzeit-Beschäftigung, WorkLife-Balance, Elternzeit, Mutterschaftsschutz etc. zu tun. Und wenn tatsächlich vielleicht ganz bisschen doch, dann muß man sich damit abfinden und es gehört zum allgemeinen Lebensrisiko, wenn während der Verzögerung die ein oder andere Firma pleite gemacht wird, usw und man außer Spesen, nichts gewesen, bekommt.

Ich habe den Eindruck, dass schon vor Rechtskraft aus einem Urteil vollstreckt werden kann, häufig aber nur gegen Sicherheitsleistung. Wird das in der Praxis tatsächlich gemacht, und kennt jemand Fälle, in denen ab der zweiten Instanz eine Sicherheitsleistung von den roten hinterlegt wurde?

Die Sicherheitsleistung wird nicht vom Anbieter hinterlegt.
Du hinterlegst diese beim Gericht, dann kannst vorläufig vollstrecken.

Jepp und das ist nicht gerade billig je nachdem wo vollstreckt wird.

Ich warte tatsächlich auch schon 4 Jahre am Landgericht - ist mir mal soeben aufgefallen. Auch wenn die Hälfte davon wegen dem EuGH ausgesetzt war...das kann man wirklich niemandem erzählen. Das ist eine bodenlose Frechheit. Man wird seitens der Justiz im Grunde aktiv daran gehindert, sein Recht durchzusetzen. Und natürlich halbieren sich die Zahlen seitdem vom Anbieter jedes Jahr.

Naja, ist bestimmt alles nur ein blöder Zufall...

wieviel hier haben ein rechtskräftiges urteil und warten?

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums