Hi Sunnylein!
Herzlich willkommen im Forum!
Dass Du hier Deine Sorgen und Nöte schreiben kannst, ist Sinn dieses Forums. Dies kannst Du Tag und Nacht machen und es wird Dir sicher immer irgendwer antworten.
Wenn Du sagst, dass es doch so schwer ist, das Aufhören, dann muss ich Dich fragen, was Du bisher gegen Deine Sucht unternommen hast?
Hast Du bisher, wie ich damals auch, alles mit Dir alleine ausgemacht? Du hast das mit dem Anruf absolut richtig gemacht. Gut, die Scham ist noch groß und Du wirst den Termin wohl verstreichen lassen.
Ich möchte Dich aber bitten, den Termin doch wahrzunehmen. Wer denkst Du möchte denn gerne geschützt werden vor dem Aufhören? Es ist Deine Sucht, die da aus Dir spricht. Schlage ihr doch ein Schnippchen und setze Dir selbst ein Zeichen. Ist das einfach? Keinesfalls! Genau deshalb solltest Du es aber tun.
Stelle Dir vor, wie Du morgen über Deine Ängste denken wirst, wenn Du heute noch da aufschlägst? Ich verrate Dir etwas: Du wirst stolz auf Dich sein!
Bei der Beratungsstelle brauchst Du Dich nicht zu schämen. Diese Menschen dort haben es sich doch zur Berufung gemacht, Leuten wie uns zu helfen. Sie haben schon alles erlebt und Du wirst ihnen auch nichts Neues über Deine Sucht erzählen können. Aber eben weil die Erfahrung haben, können sie Dich auch in sehr vielen Dingen unterstützen. Nein, sie werden Dir nichts abnehmen, aber sie werden Dir Wege aufzeigen, die Du beschreiten kannst.
Da wären so einfache Dinge, wie den Sperrantrag bei OASIS zu stellen, eine Schutzsoftware wie gamban installieren. Sie werden mit Dir einen Notfallkoffer schnüren, damit Du lernst, dem Suchtdruck wiederstehen zu können. Sie werden, wenn Du es zulässt, auch Deinem Mann helfen können, die Sucht zumindest im Ansatz zu verstehen.
Dein Mann wiederum kann Dir helfen, indem Du die Verantwortung für Deine Finanzen vorübergehend an ihn überträgst. Wo kein Suchtmittel, da weniger Suchtdruck ...
Es gibt viel zu entdecken für Dich, doch Angst brauchst Du davor gar nicht haben. Sehe es als Entdeckungsreise an ... Verstehst Du z.B. wieso Du spielst? Kennst Du die Funktion, die das Glücksspiel gerade bei Dir einnimmt? Aber ... hilft das Glücksspiel dabei wirklich? Schafft es nicht eher mehr Probleme, ohne die alten zu lösen?
Du schaffst das mit dem Termin ... und niemand wird mit dem Finger auf Dich zeigen und Dich in eine klitzekleine Schublade stecken ...