ONLINE-Selbsthilfegruppe | Samstags von 19 Uhr bis 21 Uhr

BGH Urteil

Begonnen von Aloisius, 29 Februar 2024, 15:59:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema
Das läuft doch längst ...
Gute 24 h
Olaf

(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)

Hallo zusammen,

mal wieder etwas ,,Lustiges" kurz vorm Wochenende:

Ich habe aktuell noch eine kleinere Limit Klage am laufen. Die Klage wurde bereitsAnfang Januar durch die Kanzlei eingereicht. Heute habe ich selbst beim Gericht nachgefragt, ob die Klage der Beklagten inzwischen zugestellt wurde.

Dabei teilte mir die Mitarbeiterin des Gerichts mit, dass die Klage bislang noch gar nicht versendet wurde, da der Prozesskostenfinanzierer die Gerichtskosten bisher nicht beglichen hat.

Das bedeutet im Ergebnis, dass mehrere Monate vergangen sind, ohne dass irgendein Fortschritt erzielt wurde.

Kurz gesagt: Der Vorgang steht seit Januar faktisch still – was aus meiner Sicht alles andere als akzeptabel ist.

Alles nicht normal

der pkf fängt hoffentlich nicht mit g an? 
bald kriegst du dann als Schuldner die Gerichtskostenrechnung zugestellt und die ist dann binnen zwei Wochen fällig.

@Balou: damit fangen die Prozesszinsen auch nicht an zu laufen.

Das klingt unseriös. Im Übrigen auch von der Kanzlei, die du mandatiert hast, weil sie dich nicht informiert haben.

noch mehr bedenklich wirds, wenn die GK Mahnungen, usw., auch ignoriert werden und die Pfändung eingeleitet wird

@Brezel Die Kanzleien haben viel zu viele Fälle angenommen, die kommen da selbst nicht mehr hinterher. Dass man ungefragt wirklich die Unterlagen versendet bekommt, ist leider nicht mehr der Standard.

Stell mal vor, du hättest nicht nachgefragt Balou, dann wäre das einfach in den Sand verlaufen. Ich hoffe das klärt sich für dich noch.

Ok das ist echt mies .. da scheint bei diesem PKF wirklich etwas nicht zu passen , kam Man nur hoffen ist ein  Einzelfall und es wird direkt nachgeholt

Wirst und ja sicherlich nicht verraten welcher PkF oder ?

Der fängt mit G an und hat die höchsten Prozente die es überhaupt gibt!

Das ist unfassbar.
Klage liegt seit 3 Monaten beim Gericht und wurde aufgrund des nicht bezahlen nicht verschickt. Hätte ich nicht angerufen wäre da Monate lang nichts passiert.

Meine anderen Fälle hab ich zum Glück woanders mit normalem Prozenten.

Tja G.., wer hätte es erwartet..die sind anscheinend unprofessionell, typische Trittbrettfahrer ohne Ahnung.

Ich wollte meine Limitklage ja auch erst über pkf machen, aber da die Kosten noch überschaubar waren, habe ich es so gewagt. Die wollen ja dann auch wieder 3x% oder sogar 40% Und da wirst auch super professionell behandelt bisher zumindest

Da war ich auch Kiez davor meine Fälle hinzugeben zum Glück wohl nicht ...

Einfach viel zu viel angenommen sehe ich auch so

Wer ist den der G..... Ist das ein
Geheimbund 😂😂
Da ich kein Anwalt bin spiegeln meine Posts lediglich meine eigene Meinung wieder.

Würde mich auch interessieren

G haben wir die Klage am EUGH zu verdanken wo keine Limit Verstöße, livewetten oder Einzahlungslimit vorgetragen wurde.

Ahh na logo..
Da ich kein Anwalt bin spiegeln meine Posts lediglich meine eigene Meinung wieder.

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums