Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe

Aller Anfang ist schwer

• 98 Antworten
  • 48920 Aufrufe
*

Offline mutze

• 56
Re: Aller Anfang ist schwer
« Antwort #90 am: 11 Juli 2025, 15:24:20 »
Hallo zusammen

Melde mich heute weil ich positives Feedback von meiner Hausärztin bekommen habe.  ???

Ich hätte nie gedacht das die es als Krankheit ansieht, ich dachte die würde bestimmt über mich lachen. Sie hat mir gesagt bei dem was ich jetzt alles schon gemacht habe und jeder Tag den ich nicht zocke, könnte ich mir ruhig mal auf die Schulter klopfen.  8)

Ich war froh von Ihr diesen Zuspruch bekommen zu haben. Sie hat mich gefragt wie ich den Alltag meister zur Zeit mit der Krankheit Borderline und dem Zocken. Sie sagte auch ich hab ja schon so einige Schicksale erlebt, auch in der Kindheit.

Dann fragte sie mich wie es im Moment mit der Psyche ist  ob sie Stabil ist, ich sagte ihr das ich viel Abgelenkt bin.

Dann bekam ich den Vermittlungscode für den neuen Therapeuten.

Nun weiß ich das ich auch mit Ihr über mein Problem reden kann.

Sie versteht mich  :)

Schönen Tag euch noch

LG Mutze
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren

*

Offline mutze

• 56
« Antwort #91 am: 22 Juli 2025, 19:14:22 »
Hallo zusammen  :D

Mein Tag war heute guter Dinge.  ;D

Erst hatte ich meinen Termin bei der Therapeutin und zwei Stunden später musste ich zum CT.

Da ich zwei Stunden Zeit hatte bin ich durch die Stadt gebummelt. Musik auf die Ohren und ablenken. Danach was Essen gewesen.

Mein CT Termin war positiv und ich konnte mit ruhigen Gewissen nach Hause fahren. Alles in Ordnung. Das hört man doch immer gerne.  ;D

Aber irgendwie muss ich doch bekloppt sein dachte ich mir, gestern waren wir beide wieder beim Bingo spielen, und ich hatte echt nichts besseres zu tun, als ans zocken zu denken.  :-X

Der Gedanke war einfach irgendwie da. Hab ich mir natürlich nicht anmerken lassen.  >:(  Aber ich hatte Suchtdruck. Hatte dieses Bling Bling vor meinen Augen, diese Automaten Spiele und das was ich immer gespielt hatte. Wieso ist das passiert, ich hatte doch was anderes gemacht. Musste doch Zahlen abstreichen.   :o

Nach dem Bingo sind wir beide dann Heim und haben uns den Hund geschnappt. Die frische Luft hat gut getan, so das der Gedanke später wieder verschwunden war. Hab mir nachher nur gedacht, Gott sei Dank jetzt bloß nicht wieder Rückfällig werden. Das fehlt auch noch.  :(

Euch noch einen schönen Abend

LG Mutze

*

Offline Olli

• 7.916
« Antwort #92 am: 22 Juli 2025, 19:27:28 »
Ich habe erst Jahre später, also nach dem Beginn meiner Abstinenz, gemerkt, dass ich beim Knobeln und beim Darten um Runden die gleichen Gefühle verspüre wie beim Spielen am Automaten. Was habe ich also gemacht ... beides eingestellt!
« Letzte Änderung: 24 Juli 2025, 19:23:16 von Olli »
Gute 24 h
Olaf

(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)
Hier geht es zum Samstagsmeeting_ https://us02web.zoom.us/j/87305340826?pwd=UnFyMlB6bkwyTHU3NGVISWFGNSs2

*

Offline mutze

• 56
« Antwort #93 am: 23 Juli 2025, 09:19:50 »
Guten Morgen Olli

Ich habe aber doch mit dem Bingo angefangen damit ich von Zuhause abgelenkt bin vom spielen. Und ich komme dadurch unter Menschen.

Wieso weshalb ich gerade an diesem Tag so einen Gedanken hatte, weiß ich selbst nicht so genau. Vielleicht fand ich den Bingo Tag ein bisschen langweilig. Vielleicht lag es daran das ich morgens zum Implantologen musste zum Fäden ziehen. Ich bin sogar mit der Bahn eine Haltestelle zu spät ausgestiegen. Wer weiß was los war.

Heute Abend gehen wir Tisch Tennis spielen. Mal 1 1/2 Stunden Sport machen, wird bestimmt anstrengend. Aber egal.

Schönen Tag noch

LG Mutze
« Letzte Änderung: 23 Juli 2025, 09:30:51 von mutze »

*

Offline Olli

• 7.916
« Antwort #94 am: 23 Juli 2025, 10:38:54 »
Hi Mutze!

Auch Bingo ist ein Glücksspiel. Du fieberst dort einer Gewinnerwartung nach. Also machst Du das, was Du die letzte Zeit immer gemacht hast. Die soziale Komponente ist dabei nebensächlich. Du merkst, dass Dein Kopf das schon längst kapiert hat und deshalb mit Suchtdruck reagiert. Vertraue da auf Dich und die Warnsignale Deines Körpers und suche Dir bitte etwas Anderes fernab vom Glücksspiel.

Braucht die Tafel bei Euch nicht vielleicht noch tatkräftige Unterstützung?
Gute 24 h
Olaf

(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Hier geht es zum Samstagsmeeting_ https://us02web.zoom.us/j/87305340826?pwd=UnFyMlB6bkwyTHU3NGVISWFGNSs2

*

Offline mutze

• 56
« Antwort #95 am: 23 Juli 2025, 16:24:03 »
Hallo Olli

Danke Dir fürs Wachrütteln.
Natürlich hast Du Recht damit, weil wir spielen zwar nicht um Geld, zahlen aber Geld für den Tipp Schein und die Getränke.  Und ich schaue immer Intensiv auf den Zettel um die richtigen Zahlen anzukreuzen.

Als Gewinn bekommen wir nur Süßes. Die Gewinn Erwartung ist zwar da, aber ich dachte ich mache es eher als Zeit Vertreibung und Ablenkung. Mir war nicht bewusst das es auch mit der Sucht zusammen hängt.

Danke Dir

LG Mutze

*

Offline mutze

• 56
« Antwort #96 am: 24 Juli 2025, 18:06:36 »
Hallo zusammen Hallo Olli

Ich habe mit meinem Mann über diesen Vorfall gesprochen und er hat gesagt wenn du da so komische Bilder von bekommst, und dann Suchtdruck hast, dann gehen wir da eben nicht mehr hin.

Es gibt so viele andere Sachen die man machen kann und ich will dir ja helfen.

Ich möchte ja auch davon weg kommen. Alles braucht seine Zeit.

Schönen Tag euch noch

LG Mutze

« Antwort #97 am: 24 Juli 2025, 19:30:10 »
Gute Idee, guter Mann 👍
Da ich kein Anwalt bin spiegeln meine Posts lediglich meine eigene Meinung wieder.

*

Offline Olli

• 7.916
« Antwort #98 am: 24 Juli 2025, 19:31:29 »
Zitat
Alles braucht seine Zeit.

Absolut korrekt, also gönne sie Dir auch ... :)
Du darfst diese Triggermomente haben, sie verspüren und auch wieder vorbeiziehen lassen. Es sind immer nur kurze Momente, die auch wieder so schnell vergehen, wie sie gekommen sind. Die Sucht hasst Zeit, in der ihr nicht die gewünschte Aufmerksamkeit gegeben wird.

Gute 24 h
Olaf

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums