Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe
     

Spielsüchtig

  • 35 Antworten
  • 2332 Aufrufe
*

Online andreasg

  • *****
  • 2.265
Re: Spielsüchtig
« Antwort #30 am: 11 Juli 2025, 14:16:52 »
Hallo Sunnylein,

verweile nicht im Stinkefinger! Das ist ja auch eine fiese Grollmaschine. Eigentlich ist die Abkehr von der Sucht eine sanfte, fast unscheinbare Angelegenheit.
Irgendjemand richtet den Zeigefinger auf eine Tür, die so festt verschlossen ist, und wenn Du fragend darauf zugehen magst, wird sie sich öffnen, nahezu fast unbemerkt.

Es gibt viele Wege, sich von den Ketten der Sucht zu lösen, aber es geht nun einmal nicht mit Aggessionen, denn jenen gehört die Sucht.
Sei Dir eine Gute Freundin, und es wird gelingen.

Leider habe ich Samstag Abends ein anderes, aber auch spannendes Jitsi - Meeting, aber ich wünsche Euch viel Getes Gelingen dazu.

schöne Stunden
Andreas



« Letzte Änderung: Gestern um 16:19:10 von andreasg »
Demut ist die anhaltende Ruhe im Herzen

Re: Spielsüchtig
« Antwort #31 am: Gestern um 14:31:40 »
Den Termin habe ich geschafft also die Fragen auf den Fragenbogen auszufüllen hat mir kurzfristig den Boden unter den Füßen weggezogen , so schockierend wo ich überall ja ankreuzt habe unter Tränen hat mich die Realität überrollt aber mit mehr Mut den ganzen ein Ende zu bereiden, momentan bin ich verzweifelt und doch voller Hoffnung am Donnerstag startet meine erste Gruppentherapie und betblocker ist aktiviert

@ilona kannst du diesen Thread in die Tagebuch Kategorie verschieben weil das werde ich hiermit starten
« Letzte Änderung: Gestern um 14:34:24 von Sunnylein »

*

Offline Olli

  • *****
  • 7.799
Re: Spielsüchtig
« Antwort #32 am: Gestern um 14:51:16 »
Hi Sunnylein!

Ich habe Deinen Beitrag wie gewünscht verschoben.

Tja, da hast Du mit dem Fragebogen wohl direkt mal ein paar neue Überzeugungen für Dich entdeckt. :) Wenn ich Dich richtig lese, dann waren sie zwar nicht so schön, jedoch der Beginn von etwas Neuem! Schön, dass Du dort warst und dass Du sofort Termine für Gruppensitzungen erhalten hast.

Was jetzt sehr wichtig ist: Habe Geduld mit Dir und gehe sorgsam mit Dir um. Du bist jetzt auf dem Weg ...

Gute 24 h
Olaf


(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)
Hier geht es zum Samstagsmeeting_ https://us02web.zoom.us/j/87305340826?pwd=UnFyMlB6bkwyTHU3NGVISWFGNSs2

Re: Spielsüchtig
« Antwort #33 am: Gestern um 15:26:44 »
Hi Sunny,

Glückwunsch dass Du es geschafft hast den Termin wahrzunehmen.
War eigentlich zu erwarten dass die Fragen und deine ehrlichen Antworten erstmal ein Schock sind. Bei jedem der ehrlich ist war das so. Es ist aber auch extrem wichtig dass wir Süchtigen und Stück für Stück klar machen was alles falsch läuft und vor allem auch sinnlos ist.

LG Roy

*

Online andreasg

  • *****
  • 2.265
Re: Spielsüchtig
« Antwort #34 am: Gestern um 16:21:42 »
Hallo Sumnny,

schön, daß Du den Termin gefunden hast. Nun ist der Erste Schritt getan, und es kann Schritt für Schritt weitergehen.

Ich freue mich, daß Du auch zur Tagebuch - Gemeinde dazugehörst.

schöne 24 Stunden
Andreas
Demut ist die anhaltende Ruhe im Herzen

Re: Spielsüchtig
« Antwort #35 am: Gestern um 23:21:52 »
Danke für eure antworten, es hilft mir sehr zu wissen das ich nicht alleine bin und das ihr mir immer wieder zeigt das man es schaffen kann

Ich kann mit guten Gewissen meinen 1 Tag verzeichnen an dem ich nicht gespielt habe !

Wie es mir geht ist schwer zu definieren ich fühle soviel Scham, Angst, Verwirrtheit, Überforderung aber auch Hoffnung und Mut und in manchen Momenten wiederum leer und kraftlos als wäre ich Emotional einen Marathon gelaufen

Und ich bin dankbar für meine Freundin die mich ohne Vorwürfe akzeptiert und unterstützt

Ich werde kämpfen...

 

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums