ONLINE-Selbsthilfegruppe | Samstags von 19 Uhr bis 21 Uhr

BGH Urteil

Begonnen von Aloisius, 29 Februar 2024, 15:59:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema
Ja, genau das ist der Punkt. Die Art und Weise, wie die GGL die 'Regulierungen' handhabt, ist an sich schon schlimm genug.
Die Diskussion darüber ist daher mehr als berechtigt.

Einige vermischen das aber gerne Mal, und schieben ihr in ihrem durchaus berechtigten Ärger auch Sachen zu, die eben nicht in ihren Zuständigkeitsbereich fallen.
Das hilft aber keinem, und führte in der Vergangenheit schon öfter zu seitenweisen unschönen Diskussionen. Unnötigerweise, weil eben von falschen Tatsachen ausgegangen wurde.

Das ist alles, was ich anmerken wollte.

@Tal
War ja keine Belehrung von mir und ich schrieb ja nicht alle sondern die meisten.
Ich denke sowieso dass bei diesem Thema aneinander vorbei geredet wird.
Hudinis Antwort trifft komplett den Punkt.
Wenn ich die GGL noch schlechter ins Licht stellen will muss ich nur anmerken dass es inzwischen Urteile gibt betreffend der legalen Neuzeit. Und hier muss der Verein sofort reagieren. Nicht auf das Urteil selbst, aber es wurden jetzt schon wieder Regeln gebrochen was den Spielerschutz betrifft. Und selbst hier wird zugeschaut.
Wo sind die Strafen und Abmahnungen?
Da ich kein Anwalt bin spiegeln meine Posts lediglich meine eigene Meinung wieder.

Kurze Info an euch:
Mein ausgesetztes Verfahren am Landgericht in Nordrhein-Westfalen wird nun tatsächlich wieder aufgenommen.

Nachdem mein Anwalt nach der Bekanntgabe des Schlussantrags ein Schreiben an das Gericht geschickt hatte, kam gestern die Rückmeldung: Das Verfahren wird fortgeführt. Damit hätte ich nie gerechnet.

Die Gegenseite hat jetzt einen Monat Zeit, um nachzuweisen, ob es von Gerichten oder Behörden Bestätigungen gab, dass sie Sportwetten anbieten durften.

Anschließend wird der Richter eine Entscheidung treffen ( nach Aktenlage) Eine weitere mündliche Verhandlung wird es nicht mehr geben.

Vielleicht fragt ihr auch mal bei euren Anwälten nach.

Sehr schön. Viel Erfolg.

Witzig, Anfang der Woche wurde mir von meiner Kanzlei felsenfest versichert, dass dies, Elbe Wiederaufnahme des Verfahrens ersuchen, NICHTS bringt. Hältst uns auf dem laufenden, das klingt sehr spannend.

@Hitdajack Das ist leider wieder total LG abhängig, also ich würde deiner Kanzlei hier sogar glauben. Mein Termin war 2 Woche vor dem Antrag und wurde dennoch ausgesetzt bis zum Urteil.
Hier entscheidet jedes LG wieder mal eigenständig.

Glaube denen das schon aber Prinzipiell ist das ja schon ein sehr positives Signal was Balou da schreibt!

Das zeigt aber auch, in welche Richtung wir uns bewegen, wenn jetzt schon mehrere Anbieter bei der Anfrage der Liste Vergleiche anbieten, das klingt vielversprechend.

Andererseits zeigt die Höhe des Vergleichs auch, dass es tatsächlich leider noch viele Spieler gibt die geringe Summen annehmen, sonst würden sie es nicht versuchen.
Der Versuch mit so kleinen Prozenten schadet Ihnen ja nicht. (Leider)

Ich sehe nicht was daran ein gutes Zeichen bzw vielversprechend sein soll, wenn gezielt die Schwächen spielsüchtiger Menschen ausgenutzt werden um einen wirtschaftlichen Vorteil zu erlangen. Das ist einfach so Glücksspielindustrie.Und entgegen jeden Spielerschutz.

Also wer einen Vergleich in dieser Höhe annimmt, steckt wohl leider immer noch tief in der Sucht. Anders kann ich mir das nicht erklären. Die OCs lachen sich über so jemanden kaputt. So wie sich aktuell alles noch mehr für die Spieler entwickelt, bräuchte mir der BVB, Oli Kahn oder wer auch immer nicht mit unter 80% ankommen. Ansonsten lass ich das ding einfach bis zum bitteren Ende laufen und bekomme noch Zinsen. Ich hab Zeit und noch mehr Geduld und ich hoffe das ist bei den meisten hier der Fall

Für mich ist es ein gutes Zeichen wenn Vergleiche angeboten werden, da es mir nicht um den Spielerschutz geht sondern ob die Rückforderungen gezahlt werden. Die Anbieter wissen dass die damit langsam nicht mehr rechtlich durchkommen, für diejenigen die auf eine Rückforderung hoffen ist es ein gutes Zeichen.

@Tribal Kann diese Aussage nicht unterstützen. Mit Sicherheit gibt es auch Spieler die das Geld fürs Spielen nutzen, es wird aber mit Sicherheit auch Spieler geben die damit ihre Schulden tilgen oder Geld für andere Situationen benötigen und annehmen.
Aber das haben wir schon oft diskutiert, soll jeder sehen wie er es möchte.

Die Jahreszahlen machen das schon sehr lange so mutmaßlich und es lässt in meinen Augen keine Rückschlüsse auf eine Strategieänderung zu. Es ist aus meiner Sicht einfach nur sittenwidrig

Jahreszahl hat es als einziger so praktiziert, das ist korrekt. Genau diese erhöhen ihr Angebot mittlerweile drastisch wenn es zum LG/OLG Termin geht, bis zu 65% mittlerweile. Eine Strategie ist dennoch nicht zu erkennen. Das andere jetzt damit nachziehen, sehe ich halt positiv.

Ich finde das Vorgehen natürlich auch äußerst suspekt und negativ. Gerade weil diese Taktik bei spielsüchtigen wunderbar funktionieren wird. Dass aber andere jetzt auch damit anfangen, das sehe ich bezüglich dem "Recht" irgendwo positiv. Mehr wollte ich nicht sagen.

Mich irritiert, wie verbissen einige ihr "Grundrecht" auf 100% Rückzahlung einfordern.
Für mich begründet sich dieser "Anspruch" aber nur aufgrund einer rechtlichen Formalität.

Denn verzockt haben es ja wohl die meisten freiwillig und somit die versprochene Leistung "Glücksspiel für die Dauer X" erhalten.

Also ich wäre in der Lage heilfroh, überhaupt irgendwas zurückzubekommen.

Frohe Ostern übrigens.

Schauen wir was für Überraschungseier da so kommen !

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums