ONLINE-Selbsthilfegruppe | Samstags von 19 Uhr bis 21 Uhr

BGH Urteil

Begonnen von Aloisius, 29 Februar 2024, 15:59:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema
Der öffentliche Druck tangiert die Anbieter nicht, wie man sieht.

Erst mögliche Konsequenzen wie Lizenzentzug würde es bringen. Und das sowas noch nicht thematisiert wurde, ist für mich nicht verständlich. Eventuell ja nach den EuGH Urteilen und Bill55, Bill55 usw.
Ein sehr sehr langer Weg noch. (Skurill das nach 4 Jahres Prozess zu sagen)

Ich habe aktuell eine Limitklage gegen die Jahreszahlen laufen und morgen läuft die verlängerte Frist der Berufungsbegründung ab. Gehe davon aus, dass auf den letzten Drücker was kommt. Hat einer Erfahrungen mit den Jahreszahlen im Hinblick auf Limitverletzungen nach 2021?

Alison hatte eine Verhandlung Urteil Lg ohne Berufung und dann keinerlei Zahlung still ruht der See 

@Dominator Da sollen sie durchaus vergleichsbereit sein, ab 65%...habe ich gehört.

Wie sieht es aus wenn man bei Jahreszahlen von 1000 auf 5000 damals erhöht hatte selber? War das so winfach zulässig?

Jahreszahl zahlt keine Vergleiche auch nicht bei 1000 Limit mehr.

Erst nach hinweisbeschluss am OLG dann nehmen sie zurück und versuchen es mit einem Vergleich.

Kleine Korrektur – und ein Schreiben von Tip....:

Vor einigen Wochen habe ich über unser anwaltliches Schreiben an die Gemeinsame Glücksspielbehörde der Länder - Anstalt des öffentlichen Rechts (GGL) und die 16 Landesinnenministerien berichtet.

Tip..,, Co. Ltd hat darauf mit einem Abmahnschreiben reagiert und die Löschung des Beitrags gefordert. Zwei Formulierungen waren tatsächlich unpräzise: Statt ,,sämtliche wesentlichen Vermögenswerte" hätte es ,,wesentliche Vermögenswerte" heißen müssen, und beim Kundenstamm wurde laut Geschäftsbericht der österreichische – nicht der gesamte – veräußert. Das habe ich korrigiert.

Im Übrigen stützt sich der Beitrag auf den von PricewaterhouseCoopers testierten Geschäftsbericht der Tip... Co. Ltd für 2024 – also auf die "eigenen" Zahlen. Das Eigenkapital von 4,9 Millionen Euro, die kurzfristigen Verbindlichkeiten von 378,7 Millionen Euro und die Abhängigkeit von der Muttergesellschaft: alles nachlesbar auf Seite 10 und 14 des Geschäftsberichts. Auch der Arrestbefehl des LG Mainz vom 13.01.2026 ist öffentlich bekannt.

Was Tip... nicht angreift, ist mindestens ebenso aufschlussreich:

Kein Wort zu den Rückstellungen von 8 Millionen Euro bei geschätzten Gesamtforderungen von über 150 Millionen Euro. Kein Wort zum Arrestbefehl. Kein Wort zu unseren Forderungen an die GGL, die sich eben nicht nur auf Tip... beziehen, sondern auf eine grundsätzliches Problem.

Die aufsichtsrechtliche Frage bleibt offen. Wir werden sie weiter stellen.

Quelle Sascha Münch linkedin

Bin ja mal auf die 2025er Bilanz gespannt :D

Zitat von: Balou2024 am 06 Mai 2026, 17:14:22Jahreszahl zahlt keine Vergleiche auch nicht bei 1000 Limit mehr.

Erst nach hinweisbeschluss am OLG dann nehmen sie zurück und versuchen es mit einem Vergleich.
Wer wird gemeint, wenn von Jahreszahl gesprochen wird?

Wetten365 auf Deutsch übersetzt

Zitat von: Balou2024 am 06 Mai 2026, 17:14:22Jahreszahl zahlt keine Vergleiche auch nicht bei 1000 Limit mehr.

Den sie dann am Ende auch nicht zahlen? 😂

Kommt ab und an vor das die den Vergleich nicht bezahlen. Man muss aber ehrlich sein ist eher die Ausnahme!

Aktuell kommt da gar nichts mehr.
Kahn zahlt noch immer und die gelben machen Vergleiche zahlen aber erst nach mehrfacher Aufforderung

Zitat von: Alexx13 am 06 Mai 2026, 15:11:58Wie sieht es aus wenn man bei Jahreszahlen von 1000 auf 5000 damals erhöht hatte selber? War das so winfach zulässig?

Generell nicht, es sei denn du kannst es dir leisten, mit deinem Gehalt 5000 euro monatlich zu verlieren. Nach Abzug von sämtlichen Kosten, müsstest du im Monat um die +15000€ brutto verdienen. Ist es der Fall?

Durch das nicht(ordnungsmäßige)prüfen, werden die Zahlungen oberhalb der 1000€ dann ungültig kann man das so sagen?

Bei mir haben Sie nämlich geschrieben, dass ich es selbst geändert habe und durch den Schufa-Scan akzeptiert haben

Zitat von: Eddy am 06 Mai 2026, 19:28:56Durch das nicht(ordnungsmäßige)prüfen, werden die Zahlungen oberhalb der 1000€ dann ungültig kann man das so sagen?

Generell ja, aber der Richter wird fragen wie viel Geld du verdienst. Wenn du z.B. 15000€ verdienst und es dir leisten kannst, große Summen zu verlieren, kann die Klage dann abgewiesen werden. Müsste aber bei 3K-5K Gehältern in DE eine Ausnahme sein

ZitatBei mir haben Sie nämlich geschrieben, dass ich es selbst geändert habe und durch den Schufa-Scan akzeptiert haben
Und was erwartest du denn sonst als Antwort von denen? Dass sie sich entschudligen und dir die Kohle sofort zurückgeben? Nur ein Anwalt kann dir helfen das Geld zurückzubekommen

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums