ONLINE-Selbsthilfegruppe | Samstags von 19 Uhr bis 21 Uhr

BGH Urteil

Begonnen von Aloisius, 29 Februar 2024, 15:59:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema
Zitat von: Olli am 30 Juni 2026, 11:10:05Ich habe die Ansage oft genug gemacht, diese Seite hier nicht zu verlinken, sodass ich keinerlei Gewissensbisse dabei verspüre, einen zeitweisen Bann auszusprechen. Wer sich nicht an die Regeln hält, der muss eben Konsequenzen spüren.

Du siehst ja was dabei rauskommt.
Die Seite wird verlinkt und gelöscht.
Der nächste verlinkt die Seite ebenfalls, weil er nicht weiß, dass man sie nicht verlinken darf.
Usw usw.

Zwei weitere Kandidaten sind gebannt für eine Woche.

@Galileo
Dann lernen sie es eben jetzt!

Wir befinden uns hier in einem Glücksspielsuchtforum! Hier bewegen sich süchtige Menschen! Da braucht es noch nicht einmal einen Hinweis meinerseits! Ihr habt den Kopf nicht nur zum Herzeigen (Kopfkino: die langen Haare in Zeitlupe von Links nach rechts werf` ...)
Ihr alle könnt selbst "denken"! Und da braucht es nicht viel, um die Gefährlichkeit dieser Seite zu erkennen!
Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied! Doch andere in einen potentiellen Sumpf zu ziehen ist nicht tragbar!

Gute 24 h
Olaf

(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)

Die Regeln zu ignorieren nur weil die Leute sie sowieso nicht folgen wollen, kann nicht der Weg sein. Vor allen Kandidaten wie DestructionDaddy der mehrmals in kürzester Zeit gezeigt hat, wie egal ihm die Regeln hier im Forum sind.
Daher sollte die Kritik eher diese Forumsmitglieder treffen die seit mehreren Jahren hier sind als immer nur den Olli.
Der war einfach nur korrekt handelt...teilweise sogar zu nett war.

🤣 deine Tränen schmecken köstlich.

Auch dieser Spott kostet Dich eine Woche Ausschluss aus dem Forum!

Wie im Kindergarten ...
Gute 24 h
Olaf

(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.

Es gab hier durchaus kritische Stimmen - mit denen ich auch diskutiert habe und die ich nicht wirklich nachvollziehen konnte. Ich denke es lag eher an der Art und Weise wie es rübergebracht worden ist.
Aber mittlerweile gebe ich denen Recht, eventuell lohnt sich eine längere Sperre dieses Thread damit dieser sich beruhigen kann und wieder ein normaler Umgangston herrscht. Diese Fakenews von beiden Lagern, die Angriffe untereinander und der fehlende Respekt mittlerweile ist ein kritischer Zeitpunkt.

" Auch in 2025 waren Rückforderungen von
Spielverlusten aus unerlaubten Wetten
und anderen Glücksspielen gegenüber
Anbietern, die vor 2021 ohne deutsche
Erlaubnis operierten, ein prägendes The-
ma auf dem deutschen Glücksspielmarkt.
Dem EuGH obliegt die Beantwortung der
Frage, ob die unionsrechtlich garantierte
Dienstleistungsfreiheit einer Rückforde-
rung dieser Verluste entgegensteht. Bis
Ende 2025 war eine solche Entscheidung
durch den EuGH nicht getroffen. In die-
sem Zusammenhang steht auch die malte-
sische Regelung ,,Bill 55", die Glücksspiel-
anbieter vor ausländischen Vollstreckungs-
maßnahmen schützen soll und in 2025
einer europarechtlichen Überprüfung
unterlag.
Nachtrag im April 2026:
Die Schlussanträge des Generalanwalts beim
EuGH in der Rechtssache 530/24 (Kahn)
vom 19.03.2026 sowie das EuGH-Urteil
in der Rechtssache C-440/23 stärken die
nationale Regelungskompetenz, die Möglich-
keit der zivilrechtlichen Durchsetzung von
Ansprüchen."

In meinem Fall gibt es ein interessantes Vorgehen der Jahreszahlen :D

In einer Woche habe ich die erste mündliche Verhandlung. Es geht um Limitverletzung. Nun kurz vorher wird vom rechtlichen Beistand der Jahreszahlen vorgetragen, dass man Abzüge in der Schadenssumme vornehmen müsste und zwar wie folgt, z.B wenn im Januar 500€ eingezahlt und verloren wurden dann hätte man ja noch 500€ ,,Guthaben" zum verspielen das wollen sie nun Monat für Monat in denen man nicht bis zu 1000€ gekommen ist abziehen. Die tun echt alles um ihren Schaden zu minimieren. Natürlich wurde von unserer Seite immer das Limit von 1000€ vom Schaden abgerechnet also angenommen Dezember 12.000€ Einzahlungen dann wurden natürlich nur 11.000€ Schaden angerechnet. Aber nun versuchen sie es halt andersrum genau so :D

ZitatNatürlich wurde von unserer Seite immer das Limit von 1000€ vom Schaden abgerechnet also angenommen Dezember 12.000€ Einzahlungen dann wurden natürlich nur 11.000€ Schaden angerechnet.

Dann frage "natürlich" Deinen Anwalt mal, wieso er die bisherigen Urteile nicht miteinbezieht und gar keine Abzüge macht, da gar kein Vertrag zustande gekommen ist!
Gute 24 h
Olaf

Ach ist das so ? Die Verteidigung von denen wirkt allgemein etwas unprofessionell. Jetzt versuchen sie mit einem angeblich geheimen 2. Account um die Ecke zu kommen der angeblich große Gewinne und Auszahlungen hatte, ja der Account war der gleiche nur halt vor lizenzerteilung im Februar 2021. Da hat sich dann bei denen in den transaktionslisten ein 2. Account aufgetan, was an sich der gleiche war aber um das bei den intern zu trennen waren es 2 unterschiedliche Transaktionslisten. Jetzt tun sie so als hätten sie einen Mega Geheim Joker in der Hand :D in der Auswertung wurden aber beide Listen berücksichtigt. Also irgendwie wehren die sich mit Händen und Füßen, absolut nicht mehr sachlich.

Ist ja echt lustig, bei mir war der einzige Angriffspunkt angeblich im Ausland gespielt zu haben.

Zitat von: Eddy am 04 Juli 2026, 09:42:14Ist ja echt lustig, bei mir war der einzige Angriffspunkt angeblich im Ausland gespielt zu haben.

Ja gut das haben sie auch bemängelt, bzw. Soll man belegen dass man es nicht war. Wie soll das gehen wenn mans halt nicht war :D so dumm

Interessiert keinen. Die sind in der Beweispflicht und inzwischen gibt's schon Urteile dass selbst wenn es nicht entscheidend ist.
Da ich kein Anwalt bin spiegeln meine Posts lediglich meine eigene Meinung wieder.

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums