ONLINE-Selbsthilfegruppe | Samstags von 19 Uhr bis 21 Uhr

Spielsucht blieb lange unerkannt

Begonnen von mutze, 20 Juli 2025, 23:02:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema
Hey Mutze ,
hab grad an dich und dein CT gedacht 😅
( Gut , dass du so zeitnah einen Termin bekommen hast )

Ich hoffe , es gibt gute Neuigkeiten und eine Fraktur konnte ausgeschlossen werden .

Schönes Wochenende ☀️
Wer immer tut, was er schon kann ,
 bleibt immer das, was er schon ist .

Hallo Isabell

Sorry das ich mich jetzt erst melde, aber ich habe keine guten Neuigkeiten zu verkünden.
Mich hat gestern nach dem CT erstmal der Schlag getroffen.  :(

Da haben die mir tatsächlich einen Bruch des Aussenknochen diagnostiziert.  :'(

Nun aber jetzt kann ich erst am Montag bzw. Dienstag wieder zum Arzt und dem bescheid geben was los ist.

Mir rattert schon der Kopf was jetzt passiert. Muss ich operiert werden oder bekomme ich einen Gips bzw Schuh. Was ist mit meinem Mann, wer geht mit dem Hund raus. Wer übernimmt die Pflege falls ich operiert werden muss und muss ins KH.

Das sind jetzt alles so Gedanken die mich zumindestens vom spielen abhalten, auch wenn es einen schlechte Begleiterscheinung ist.

Ich habe tierische Schmerzen und laufe schon seid zwei Wochen damit rum.  :'(

Hallo Andreas

Danke dir auch für die Genesungswünsche

Euch noch ein schönes Wochenende

Lg Mutze
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren

Hey Mutze ,
so ein Mist !!
Ich drück dir die Daumen , dass dir eine OP erspart bleibt 🍀
Solche zusätzlichen Sorgen kann wirlich niemand gebrauchen .
Fühl dich gedrückt , alles wird gut !!

Hallo Mutze,

ich würde Dir jetzt am liebsten meinen Verbandschuh mit einem Blumenstrauß schicken,

Ich denke, wenn Du Akutpatientin wärst, hätten sie Dich schon zur Notaufnahme kutschiert. So ist zu hoffen, daß der Bruch alleine geschient werden muß. Ich weiß - es braucht Geduld, und genau diese erwächst unsereins ja, durch die gewonnene Spielfreiheit.

Gute Besserung

Andreas
Demut ist die anhaltende Ruhe im Herzen

Hi Mutze!

Schön zu lesen, dass Du trotz der Hiobsbotschaft nicht zum Mutzepuckel mutiert bist! :)

Gute Besserung! Du bist mit dem Wissen um den Bruch nun einen Schritt weiter als davor.
Gute 24 h
Olaf

(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)

Auch von mir gute Besserung Mutze!
Da ich kein Anwalt bin spiegeln meine Posts lediglich meine eigene Meinung wieder.

Von mir natürlich auch Mutzel!!! Halt die Ohren steif!
LG Ilona
[url="//www.gluecksspielsucht.de"]www.gluecksspielsucht.de[/url]
www.gluecksspielsucht-selbsthilfe.de
[url="https://spielerschutz.gluecksspielsucht.de/"]https://spielerschutz.gluecksspielsucht.de/[/url]
Bluesky@gluecksspielsucht.bsky.social

Hallo Isabell, Andreas, Olli Ilona und Roy

Ich danke euch natürlich fürs Daumendrücken und Genesungswünsche

Gestern war ich mit meinem Mann noch auf der Einkaufsstraße weil ich noch zwei Pakete abholen musste und wir noch was eingekauft haben. Ich hatte tierische Schmerzen, aber es musste doch erledigt werden, denn wer weiß was jetzt noch auf mich zu kommt.

Heute sind wir schon den ganzen Tag daheim, ausser heute Mittag da waren wir kurz mit dem Hund eine Runde gassi.

Mal sehen welcher Arzt morgen in der Praxis ist, denn es sind zwei und mit dem einem komme ich halt nicht so klar, deswegen muss ich schauen das der andere Arzt Sprechstunde hat.

Dienstag muss mein Mann wieder ins KH und bekommt im linken Auge eine neue Linse. Es ist noch offen ob ich ihn morgens begleiten kann. Zumindest müssen wir früh aufstehen weil der Termin schon 8 Uhr 15 ist.

Ich werde euch aufjedenfall mitteilen wie es beim Doc war und welche Entscheidung er getroffen hat.

Euch noch einen schönen sonnigen Sonntag

Lg Mutze

Guten morgen

Die Nacht habe ich gut geschlafen. Hab so einen Eisbeutel mit Handtuch unter dem Fuß gelegt, so das es schön kühl war.

So um 8 Uhr sind wir aufgestanden, da hab ich erstmal einen Kaffee getrunken und während dessen eben schnell beim Doc angerufen welche Arzt heute Mittag Dienst hat. Mein Arzt hat heute Dienst und ich kann mich jetzt in Ruhe fertig machen für später.
Bin dann erstmal mit dem Hund gassi und dann haben wir in Ruhe gefrühstückt. Frisch geduscht bin ich nun auch, und jetzt muss ich die Zeit abwarten bis heute Mittag.

Werde euch heute Mittag berichten was mein Doc gesagt hat.

Erst mal bis dahin und schönen sonnigen Vormittag

Lg Mutze

Hallo Mutze,

hoffentlich ist der Arztbesuch positiv für Dich gelaufen, so daß Du wieder - Hund gut laufen kannst.
Das Leben zu genießen, und gelassen zu bleiben, ist ein wichtiger Schritt.

Liebe Grüße

Andreas

Termine beim Facharzt und in Therapieeinrichtingen, und Hunderunden ohne WauWau, für mich auch ein Thema .....

Hallo Andreas

Ich hatte nochmal Glück oder vielleicht doch nicht ? Erstmal schon, bis mein Arzt den Bericht vom Radiologen erhält. In zwei Wochen muss ich dann wieder zum Doc es sei denn es kommt was dazwischen dann soll ich vorher vorbeikommen. Hoffentlich wächst der Bruch so wieder zusammen.  :(

Ich habe jetzt so einen schwarzen Schuh bekommen, den ich den ganzen Tag tragen muss und vorne nicht abrollen darf. Über Nacht zieh ich den dann aus, es sei denn ich muss auf die Toilette.

Soll meinen Fuß wenn es geht hoch halten. Naja leichter gesagt als getan. ::)

Morgen gehts dann mit meinem Mann zum KH und wenn mein Mann soweit zur OP fertig ist, fahre ich dann mit dem Taxi Heim. Ist schon ein Stückchen was ich bis zur Bahnhaltestelle laufen müsste vom KH aus.

Das wars jetzt erstmal von mir, ich glaub ich muss mich noch ein bisschen ausruhen  ;D

Lg Mutze

Hey Mutze ,
wie ist die Lage inzwischen ? Hast du noch starke Schmerzen , oder kannst du es in dem Schuh gut aushalten ?
Wünsch dir ein schönes Wochenende

Hallo Isabell

Mir geht es soweit gut, die Schmerzen sind weniger geworden. Und die Schwellung ist auch fast weg aber nur fast.

Ich hoffe das ich mit dem Schuh schlimmeres verhindern kann, also Op oder so.

Danke dir auch ein schönes Wochenende

Da ich in letzter Zeit viel Abgelenkt bin denke ich fast kaum noch ans spielen.

Heute musste ich z.B. zum Zahnarzt. Danach ein Päkchen abholen, zur Apotheke und dann erst mal einen Kaffee trinken.

Ich weiss ich müsste eigentlich mein Fuß schonen, aber den ganzen Tag in der Hütte hält ja kein Mensch aus.  8)

Wie gerne würde ich jetzt Schwimmen gehen, aber ich kann und darf ja nicht.  :'(

Morgen bin ich wieder auf Axe bis mir die Füße qualmen, naja so schlimm auch wieder nicht  ;D , damit ich Kopfmässig abgelenkt bin.

Und juchuuuu heute 20 Tage spielfrei und es werden immer mehr  :D

Schönes Wochenende euch allen

Lg Mutze

Hallo

Der Montag Abend ist fast zu Ende und ich hatte heute einen mäßigen Tag, denn ich hatte Schmerzen im Fuß.

Das schlimmste ist, da hatte ich Schuhe bestellt ohne zu bedenken, das ich diese ja garnicht anprobieren kann.  ::)

Nun ja den linken habe ich probiert und in den rechten kam ich garnicht rein. Was mache ich dann ich schicke die Schuhe wieder zurück. Ich kann jetzt nicht mehrere Wochen warten um die anzuprobieren so das die Rückgabe vielleicht schon abgelaufen ist. Schade um die Schuhe aber so habe ich auch noch Geld gespart.  :D

Heute waren wir ein bisschen spazieren und mein Mann hat mir sogar einen Weg abgenommen, den ich dann nicht mehr gehen musste. Durch den Spezialschuh den ich jetzt trage laufe ich etwas schief und das geht voll auf die Hüfte.  :'(

Zwischenzeitlich habe ich so kleinere Gedankenkreise wie es mal war im Channel, was Spaß gemacht hatte, das chatten mit den anderen. Ich denke es war ein Machtkampf damals wer die schönsten und meisten Smileys und die meisten von der Währung hatte.

Aber ich sage mir dann immer wieder, es war einmal, es wird nie wieder so sein. Es darf nie wieder so sein, das ich da jede Menge Kohle verplemper.

Ich muss und werde auf mich aufpassen. Das spielen in diesem Channel darf nie wieder eine Rolle in meinem Leben einnehmen.

Ich habe mir auch überlegt ob ich nicht wieder zur SHG fahre. Leider ist die nächtse Stunde erst wieder am 28.07. um 15Uhr. Und einen Tag vorher muss ich wieder zum Doc mit meinem Fuß. Ich muss diesen Schuh bestimmt noch zwei Wochen tragen.  :o

Aber diesen Freitag habe ich wieder Therapie Stunde und ich freu mich drauf, weil wir die letzte haben ausfallen lassen wegen letzten Schultag.

Ich werde jetzt langsam müde und sage tschüss

Lg Mutze

Hallo Mutze,

Gute Besserung, und nicht verzagen! Spazierengehen ist ein wirkliches Heilmittel, aber nicht übertreiben.
Ich komme gerade von der Krankenqymnastik, hatte und habe noch einen tiefen Schmerz im linken Oberschenkel. Dafür gab es Massage, und anschließend Rückenübungen.

Ich denke , es ist (leider) in Ordnung die SHG zu versäumen, bis der Schmerz sich legt. Ich meine ja oft, durch den Schmerz durchgehen zu müssen, weil ich mich ja gerade in einer solchen Situation eher fühle, als wenn ich Frieden mit mir habe.

Alles erdenlich Gute für Dich, und Gute Besserung

Andreas

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums