ONLINE-Selbsthilfegruppe | Samstags von 19 Uhr bis 21 Uhr

BGH Urteil

Begonnen von Aloisius, 29 Februar 2024, 15:59:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema
Ich weiß gar nicht, ob ich mich hier auf eine Debatte mit Optimus einlassen möchte.

Jeder kann ja selbst bei seinem Anwalt nachfragen, ob die Gerüchte zu den Vergleichen mit den Roten der Realität entsprechen. Gerade die großen Kanzleien sollten Bescheid wissen.

Abgesehen davon werden bestimmt seit 2-3 Jahren keine Listen mehr herausgegeben. Nur mit Stufenklage gehts da weiter, das werden die wenigsten sich antun

Gregor33
Das glaube ich nicht, aber mit dem Rummel um BGH und den beiden Klagen zum EuGH eventuell. Wäre dann August 24. Ende 31.12.27 halte ich für möglich.
So oder so das schlimmste haben die OC's hinter sich. Die laufenden Klagen betrifft es nicht mehr.
Da ich kein Anwalt bin spiegeln meine Posts lediglich meine eigene Meinung wieder.

Da wir nun angekommen sind am Freitag nachmittag, möchte ich nochmal bezug nehmen auf die jüngsten Ereignisse mit der Kanzlei vR.

am 14. (Tag der dubiosen Mail) habe ich bei der Kanzlei angerufen und um einen Rückruf gebeten. Dieser kam nicht.

Dann kam eine E-Mail wo ich einen telefontermin aus der Liste auswählen konnte. Das habe ich gemacht und es kam auch die bestätigung für den Telefontermin. Tja, nur angerufen wurde leider nicht.
Bin es nu leid da aktiv weiter hinterher zugehen.

übrigens danke dafür, hatte mir extra Zeit genommen auf der Arbeit

Teile das mal auch dem PKF mit. Wir müssen von dieser Kanzlei vR weg. Die ignorieren uns vollständig und bringen unsere Verfahren nicht voran.

vR und cllb...die größten Fehler damals, von beiden Kanzleien bin ich super enttäuscht.

Man hat das Gefühl, dass unsere Anwälte damit eh abgeschlossen haben. Bezahlt wurden sie ja schon und Vergleiche kommen irgendwann wahrscheinlich.
Ausnahmen wie Lenne gibt es noch.

Gab mal einen Film, der Feind in meinem Bett 🙈🙈🙈😂
Da ich kein Anwalt bin spiegeln meine Posts lediglich meine eigene Meinung wieder.

ZitatAusnahmen wie Lenne gibt es noch.

Dabei war ich in den Anfängen in Köln einmal auf einem Seminar bei ihm. Damals hatte er ein paar eklatante Fehler im Vortrag gehabt, wie sich später herausstellte.
Schön, dass er sich da gemacht hat. Ich schätze mal, dass er solch ein Lob auch mal gerne selbst hören würde.
Gute 24 h
Olaf

(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)

CllB ist doch top? Die sind/waren doch der Vorreiter in der Sache also das es überhaupt voran ging z.B. ein Cocron etc. kann da überhaupt nicht klagen. Ihr erwartet halt vermutlich zu viel. Das sind alles keine Zauberer wie schon gesagt.

Das war jetzt bei Rüden ein Sonderfall ja, aber in der Regel bekommt man zügig ein Antwort, meist noch taggleich. Und das ist über mehrere Kanzleien hinweg meine Erfahrung. Irgendwas macht ihr falsch oder Ihr nervt die Leute einfach abgrundtief mit jeder klitzekleinen Fragestellung über das und das. Dafür bleibt dann im Alltag manchmal einfach keine Zeit. Sollte natürlich nicht passieren, das ist ja auch klar.

@Dwight Davon mal abgesehen, dass Cocron dort überhaupt nicht mal tätig ist, habe ich dort alles erlebt: Schriftstücke vom Gericht ignoriert, Schriftstücke nicht weitergeleitet, Schriftstücke von anderen Mandanten erhalten, Fall wird intern ohne Absprache übergeben, Vergleichsangebote nicht übermittelt, nicht für Gerichtstermine vorbereitet..ach da gibt es so viel.
Keine Ahnung, was es da zu diskutieren gibt. Ich habe nur geschrieben, dass ICH enttäuscht bin.

@Olli Danke für deinen Einwurf. Das macht die Entwicklung nur beeindruckender und zeigt, wie sehr sie hinter dem Thema her sind und nicht nachgeben. Da wird ein Lob auf jeden Fall eingereicht.

Gegen CLLB kann ich auch nichts sagen.
War alles gut bisher, informiert wurde ich meines Wissens über alles und Antworten kommen auch (frage aber auch selten, weil meistens ohnehin klar ist, wie es weitergeht).
Alles eher knapp, ich fühle mich schon wie ein Teil einer größeren Masse, aber damit kann ich gut leben. In den meisten Fällen ähnelt sich doch alles, natürlich ist das ein Massengeschäft.

😂😂 Dwight arbeitest du zufällig dort?

dwight. ich habe in 2 jahren 4x eine kontaktaufname in anspruch genommen und aktiv etwas nachgefragt. 2x einen rückruf erhalten davon. ich glaube kaum, dass ich sie nerve mit jeder kleinigkeit

Ich habe auch so einiges erlebt und mich halt damit abgefunden. Kann ich ebenfalls machen und ich habe mich mit mir geeinigt dass es keinen Sinn macht vor dem OLG Termin Kontakt zu halten. Meine Position zwischen OC, Anwälte und mir habe ich eigentlich offen gelegt und das klappt zumindest seit einer längeren Zeit.

Den Rahmen des möglichen habe ich durch Informationen Dritter Seite abgesteckt und meine Entscheidung gefällt.
Ich werde mich hüten durch Störungen die Arbeit der für mich zuständigen Anwälte zu behindern.

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums