Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Das Forum wird gewartet. Bitte entschuldigt eventuelle vorübergehende Störungen.
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe

BGH Urteil

• 5162 Antworten
  • 1752308 Aufrufe
Re: BGH Urteil
« Antwort #5100 am: 14 Januar 2026, 17:07:58 »
Mein Termin zur Verkündung des Urteils ist verlegt wurden. Der Richter ist wohl krank. Neuer Termin steht auch fest Verkündung nun in 2 Monaten ( kein Witz)
Das ist Deutschland traurig aber wahr !

« Antwort #5101 am: 14 Januar 2026, 17:20:27 »
Habe auch noch einen Witz parat....

Am 05.01.2026 wurde wohl am OLG München ein Urteil gegen Rückzahlungsansprüche (1000€ Limit) gesprochen, warum kann ich mir nicht erklären... :-\

Die Info habe ich von dieser bösen Seite, die hier nicht verlinkt werden darf.

Wer ein wenig sucht, müsste es aber finden...

« Antwort #5102 am: 14 Januar 2026, 17:27:58 »
Ich warte seit 3 Jahren auf das Urteil.

1) Zustellung nicht möglich musste laut Richterin 3 mal versucht werden zugestellt zu werden ( es vergingen 1,5 Jahre)

2) dann zugestellt es erging ein Versäumnis Urteil wie aus dem nichts konnte dieses dann sofort zugestellt werden,

3) Berufung

4) Verhandlung nach einer Frist Verlängerung nach der nächsten immer 3 Monate!

5) nun ist der Richter krank Urteil verschiebt sich in den März !

« Antwort #5103 am: 14 Januar 2026, 18:16:04 »
Sorry Balou, geht vielen so, ganz normales Procedere!

« Antwort #5104 am: 14 Januar 2026, 19:13:06 »
Balou, das ist normal, kennst ja auch meine Geschichte bezüglich Jahreszahlen. Da habe ich in einer Woche 3 Verlegungen von insgesamt 8 Monaten erhalten.

*

Offline Eddy

• 194
« Antwort #5105 am: 15 Januar 2026, 07:12:12 »

Wer ein wenig sucht, müsste es aber finden...

Hast du einen Link? Habe nichts gefunden, gerne per pm

Danke

Habe es gefunden, da wurde so wie es aussieht wieder schlecht vorgetragen Komisch vor allem, weil es in 2025 einen anderen Hinweisbeschluss gab der positiv ausfiel(Redell)
« Letzte Änderung: 15 Januar 2026, 07:34:12 von Eddy »

« Antwort #5106 am: 15 Januar 2026, 09:15:14 »

Am 05.01.2026 wurde wohl am OLG München ein Urteil gegen Rückzahlungsansprüche (1000€ Limit) gesprochen, warum kann ich mir nicht erklären... :-\

😱😱😱 Nun sind alle Klagen in Gefahr 😂

Habt ihr nun also die Nadel im positiven Klagehaufen gefunden? 😅

Soll ich dir zur Beruhigung 50 Urteile des OLG München Posten die positiv ausgefallen sind? 😅
« Letzte Änderung: 15 Januar 2026, 09:16:50 von Bobby Speedy Ewing »

« Antwort #5107 am: 15 Januar 2026, 09:35:15 »

😱😱😱 Nun sind alle Klagen in Gefahr 😂

Habt ihr nun also die Nadel im positiven Klagehaufen gefunden? 😅

Soll ich dir zur Beruhigung 50 Urteile des OLG München Posten die positiv ausgefallen sind? 😅

Ne, so war es nicht gemeint. Ich wollte damit eher mein Unverständnis über diese Entscheidung ausdrücken.

Grundsätzlich bin ich immer noch positiver Dinge, dass wir auf dem Papier vollumfänglich Recht zugesprochen bekommen!

« Antwort #5108 am: 15 Januar 2026, 09:55:27 »
Nein das deutsche Recht und deren Richter sind nicht immer schuld.
Wenn der Anwalt wichtige Sachen beim vortragen vergisst oder sich der Kläger um Kopf und Kragen redet hat das Gericht keine Möglichkeit anders zu entscheiden.
Da ist es völlig egal ob der Richter weiß wie es eigentlich gemeint ist. Er darf nur die Unterlagen und Aussagen bewerten die vorliegend.
Da ich kein Anwalt bin spiegeln meine Posts lediglich meine eigene Meinung wieder.

« Antwort #5109 am: 15 Januar 2026, 10:04:17 »
Es gab mal einen Kläger, der hat den Kundenchat angeschrieben und seine Verluste zurückgefordert mit der Begründung dass der Anbieter Illegal handelt. Dies wurde vom Kundenchat abgelehnt. Daraufhin hat der Kläger weiter eingezahlt.. Urteil könnt ihr euch denken...

« Antwort #5111 am: 15 Januar 2026, 12:22:42 »
Das klingt ja spannend. Die Frage ist aber auch hier wieder: Was gibt es bei den (ehemaligen) Geschäftsführern an Vermögen, in das man vollstrecken kann?

Ich bin mir sicher, dass damit nicht sämtliche Kläger befriedigt werden können. Vielleicht erhöht diese Rechtsprechung jedoch die Zahlungsbereitschaft des einen oder anderen Anbieters.

« Antwort #5112 am: 15 Januar 2026, 12:34:07 »
Generell kommt grad sehr viel Bewegung rein, wie immer wenn Verhandlungen oder Urteile bevorstehen. Berichte aber werden wieder mehr. Auch Anwälte machen wieder mehr Werbung! Ein kleines positives Zeichen!

« Antwort #5113 am: 15 Januar 2026, 12:41:39 »
Das Ziel ist ganz einfach gesagt dass man irgendwann niemand mehr finden wird der als Geschäftsführer anfängt. So hat es vor längerem einer der österreichischen Anwälte verlautbart.
Das wäre ein großes Problem für die OC's.
Und wieder....die Ösis sind uns grundsätzlich voraus. 👍
Da ich kein Anwalt bin spiegeln meine Posts lediglich meine eigene Meinung wieder.

« Antwort #5114 am: 15 Januar 2026, 12:49:44 »
Geschäftsführer von Anbietern, die auf die Whitelist stehen und sich an die materiell-rechtlichen Bestimmungen des Glücksspielstaatsvertrages halten, haben nichts zu befürchten.

Es geht doch primär um eine Durchgriffshaftung auf die Geschäftsführer im Zeitraum von 2012 - 2020, oder nicht?

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums